Das monatliche Notenblatt - als Download

Jeden Monat präsentieren wir euch hier zwei- bis vierstimmige Volksmusikstücke für verschiedene Besetzungen oder Volkslieder aus unserem reichhaltigen Archiv oder aus einer unserer Publikationen. Auch in Griffschrift für Steirische Harmonika wird ab und zu was dabei sein. Viel Freude beim Ausprobieren sowie beim Singen und Musizieren!

 

Nr. 45 - Jänner 2021

Glückseligs neues Jahr

Das alte Jahr 2020 werden die Wenigsten unter uns sehr vermissen. Wollen wir mal hoffen, dass im Jahr 2021 ein wenig Normalität und viel Musi und Gsang zurückkehren wird für uns alle ...

Text: Sammlung Pailler I/284. S. 304f.; handschriftlich überliefert aus dem Salzkammergut;
Melodie: Slg. Sonnleitner, Hallstatt (OÖVLA HL 316);
in Blöchl, Arnold: COMPA 13/3, Nr. 284 und 284a;
Strophenauswahl und -anpassung sowie Satz: Brigitte Schaal

 

 

Zurück zur Übersicht ...

Fotolia_Gitarre.jpg

 

Wir verbreiten heimische Lieder, Tänze und Weisen und schätzen regionale Vielfalt.

Wir betreiben Archiv- und Feldforschung.

Wir bereiten in unseren Publikationen Altes und Neues für den praktischen Gebrauch auf.

 
Fotolia_Blockfloete_Noten.jpg
Zum Seitenanfang