FLÜGELHORNDUO DUSCHLBAUER

Es war im Böhmerwald (Andreas Hartauer (1839-1915)/Jakob Eduard Schmölzer (1812-1886)


Das Flügelhornduo Duschlbauer aus Leopoldschlag stellt sich vor:

Wenn in der beschaulichen Grenzgemeinde Leopoldschlag feine Bläserweisen erklingen, dann sind Richard und Arnold Duschlbauer unterwegs. Vater Richard und Sohn Arnold sind in der Blasmusik aktiv, spielen aber auch gerne als Flügelhornduo alte Weisen und Arien. Beim Bläserfest des OÖ. Blasmusikverbandes in Altmünster konnten die beiden bereits mehrmals das Gmundnerberg-Ehrenzeichen in Gold erspielen. Außerordentlich gelobt und ausgezeichnet wurden sie dabei von der Fachjury für ihre "besonders schöne Interpretation". Die beiden Musikanten haben als Flügelhornduo auch schon eine CD aufgenommen mit dem Titel "Heimatkunde".

 

Zum Seitenanfang