SEPP'N BRASS

Wann du durchgehst durchs Tal (VW)


Familie Heitzinger (Sepp'n Brass) aus Bad Wimsbach-Neydharting stellt sich vor:

Unsere Familienmusik hat den Namen "Sepp´n Brass". Der Name unserer Familienbrassband kommt vom Hausnamen unseres Elternhauses (Sepp´n zu Ellnkam). In dieser Formation zu spielen haben wir begonnen, als unsere Nichte/Cousine im September 2017 geheiratet hat. Seither werden viele Familienfeiern musikalisch umrahmt.

Unser Repertoire wird stetig erweitert, auch weil sich unsere Formation ändert. In der Adventzeit (Martinimarkt, Adventfenstereröffnung, "Turmblasen" am Heiligen Abend, werden gerne Weisen gespielt. Beim Dämmerschoppen oder beim Weinheurigen wird gerne Volksmusik gespielt. Dank unseres Arrangeurs Klaus Oberndorfer konnten wir schon viele Musikwünsche unserer Gruppe umsetzen.

Unsere Familienbrassband tritt in verschiedenen Formationen auf:

Klaus Heitzinger, Trompete
Aurela Heitzinger, Trompete und Gesang
Stefan Rath, Tenorhorn
Kilian Heitzinger, Tenorhorn
Hannes Ziegelböck, Helikon
Valentin Angermayr, Steirische
Angela Heitzinger, Management und Confroncier

Wir musizieren gerne, da wir dabei schon sehr oft erlebt haben, welche Freude wir unseren Zuhörern bereitet haben. Auch werden unsere Jungmusiker durch die Familienmusik ermutigt aufzutreten und durch das positive Echo wird das Musizieren wieder verstärkt und lustiger. Neben der Probenarbeit darf auch das anschießende Zusammensitzen nicht fehlen. Dies ist wichtig, auch um die Lebenssituation und Befindlichkeit (wer braucht, wo Unterstützung) der Familienmitglieder (Großfamilie) auszutauschen.

Zum Seitenanfang