FAMILIE KLEIN

Ladlschupfa Polka (VW)


Die Familie Klein aus Alberndorf in der Riedmark stellt sich vor:

Wir sind die große Familie Klein aus dem Zauberwald. Manchmal zauberts uns musikalisch ein wenig, aber am Ende finden immer wieder alle zusammen. Wir Eltern, Thusnelda (Klarinette) u. Wolfhard (Steirische, Gitarre, Flügelhorn), musizieren schon lange gemeinsam und nach und nach kamen dann unsere fünf Kinder dazu: 

Reingard 13 J. (Geige, Gitarre, Okarina) 
Herwig 11 J. (Steirische, Trompete) 
Winfried 9 J. (Blockflöte, Kontrabass)
Gerlind 6 J. (Geige)
Alwin 4 J. (Minibass u. alles was er sonst so in die Finger kriegt)  

Die zwei Ältesten besuchen mit Geige und Trompete die Musikschule. Alles andere lernen wir uns gegenseitig. Bei uns steht die Freude am gemeinsamen Musizieren eindeutig an erster Stelle. Wie man hört, gibt unser Jüngster den Ton an. Auch wenn es manchmal etwas schief klingt, Hauptsache es können alle mitspielen. Wir musizieren in unterschiedlichsten Besetzungen, auch mal mit Gitarren, Okarinas oder als Bläserensemble. Gelegenheiten zum Vorspielen gibt es bei diversen Familienfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten, Tanzfesten.

Zum Seitenanfang