Termine

Rudi-Pietsch-Trilogie
Aufrufe : 328
Freitag, 14. Oktober 2022 14:00
Sonntag, 16. Oktober 2022
Goldegg
 

DER HIMMEL VOLLER GEIGEN. EINE RUDI-PIETSCH-TRILOGIE. AUFTAKTVERANSTALTUNG

 

Rudi Pietsch (1951 – 2020) – Geiger, Sänger, Vermittler, Lehrender, Forscher, Mensch, …

Das zweieinhalbtägige Symposion, das den Mensch Rudi Pietsch in den Mittelpunkt stellt, wird im Schloss Goldegg stattfinden – in Goldegg, dem geografische Mittelpunkt Österreichs; im Land Salzburg, dem Rudi Pietsch in besonderer Weise verbunden war (als Musikant, Lehrender an der Universität Mozarteum, Jurymitglied beim „Pongauer Hahn“ und Feldforscher).

Zugleich ist unsere Veranstaltung auf Schloss Goldegg der Auftakt einer Rudi-Pietsch-Trilogie, die am 21. Oktober an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und von 25.-26. Oktober am Standort Innsbruck der Universität Mozarteum fortgesetzt wird. Dabei wird in Wien der Vermittler und Lehrende und in Innsbruck der Wissenschaftler und Forscher Dr. Rudolf Pietsch im Fokus der Betrachtung stehen.

In Goldegg sollen vor allem Rudi Pietschs musikalische Wegbegleiter und Freunde zu Wort kommen, vor allem aber soll „seine“ Musik, „seine“ Art, Musik zu vermitteln und „seine“ Art zu motivieren und zu begeistern im Mittelpunkt stehen. Daher haben wir parallel zum Symposion auch die diesjährige Geigen.Werkstatt nach Schloss Goldegg geholt - den Kern des Referententeams bilden diesmal die Streicher der von Rudi Pietsch gegründeten und bis zu seinem Tod geleiteten „Tanzgeiger"!

Weitere Infos folgen in Kürze.

KONTAKT:

Salzburger VolksLiedWerk
+43 662 8042 2583
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.salzburgervolksliedwerk.at

VERANSTALTUNGSORT:

Kultur- und Seminarzentrum SCHLOSS GOLDEGG
Hofmark 1
5622 Goldegg
 
Kontakt: Salzburger Volksliedwerk
 
Fotolia_Harmonika_Harfe.jpg
 

Liebe Veranstalterin,
lieber Veranstalter,


wir veröffentlichen gerne auch deine Termine.

Meldungen bitte über das Onlineformular im Servicebereich oder per Mail an unser Büro.

Es können gerne auch Einladungen oder Plakate beigefügt werden. Bitte nur folgende Dateiformate: .jpg, .pdf, .png und .gif mit einer maximalen Dateigröße von 1.024 KB.

Die Veranstaltungen werden so rasch als möglich veröffentlicht.


Wir freuen uns auf deine Veranstaltungsmeldungen!

 
Zum Seitenanfang