Termine

Salzkammergut Gstanzlsingen - „Gstanzl, Tanzl und Påschen“
Aufrufe : 185
Samstag, 29. Oktober 2022 20:00
Bad Ischl
 

Gutauer Stubenhocker

Salzkammergut Gstanzlsingen

„Gstanzl, Tanzl und Påschen“

Im Salzkammergut wird schon sehr lange Gstanzl gesungen. Früher hauptsächlich im Wirtshaus beim Stammtisch, jetzt zusätzlich auf große Bühnen.
In der Bauernherbstzeit ist es bereits schon Tradition in Bad Ischl, dass man sich zum großen Salzkammergut Gstanzlsingen trifft.
Am Samstag, 29. Oktober 2022, um 20:00 Uhr wird unter dem bewährten Titel „Gstanzl, Tanzl und Påschen“ zur vielfältigen Darbietung des Gstanzlsingens ganz herzlich in das Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl eingeladen.

Unter der musikalischen Leitung von Volksmusik- und Gstanzlkenner
Peter Gillesberger werden die Sänger und Musikanten diesmal aus ganz Oberösterreich begrüßt.

Aus dem Salzkammergut sind die Ischler Tanzbläser und Påscher mit von der Partie. Aus dem Atterseegebiet kommt Florian Michlbauer und seine Bandlkrama nach Ischl, sowie aus dem Mühlviertel die bekannten Gutauer Stubenhocker.

Frauenpower auf der Gstanzlbühne gibt es auch zu bestaunen.
Erstmals ist die Gruppe „Phühamania“ aus dem Innviertel zu Gast.
Die Vier Frauen sind lustig und - man wirds nicht glauben - harmonisch.
In ihren Texten, aus dem prallen Leben gegriffen, nehmen sie allzu gern männliche aber auch weibliche Untugenden aufs Korn und so ergibt sich aus dem Ganzen ein lustiger Auftritt. Also man darf gespannt sein!

Heuer darf man sich endlich wieder einmal auf die beliebten Aspacher Tridoppler aus dem Innviertel freuen. Mit ihrer original Innviertler Tracht begeistern sie seit Jahren mit ihren aktuellen Gstanzln die Zuhörer.
Besonders auch der Ansänger Pepi Wimmleitner ist ein wahrer Meister im Vortrag von Witzen und Erzählungen.

Moderator Philipp Meikl konnte auch dieses Jahr wieder als Sprecher gewonnen werden. Mit seiner gewohnt amüsanten Moderation und gemeinsam mit den besten Gstanzlsängern aus OÖ wird er dem Publikum sicherlich einen unvergesslichen Herbst-Gstanzl-Abend 2022 bereitet.

Information und Kartenverkauf:

Tourismusverband Bad Ischl, Auböckplatz 5, 4820 Bad Ischl 06132/27757
Salzkammergut Touristik, Götzstrasse 12, 4820 Bad Ischl 06132/24000-51 und www.badischl.at/tickets

 
Kontakt: Kulturplattform Bad Ischl, peter.gillesberger(at)aon.at
 
Fotolia_Blockfloete_Noten.jpg
 

Liebe Veranstalterin,
lieber Veranstalter,


wir veröffentlichen gerne auch deine Termine.

Meldungen bitte über das Onlineformular im Servicebereich oder per Mail an unser Büro.

Es können gerne auch Einladungen oder Plakate beigefügt werden. Bitte nur folgende Dateiformate: .jpg, .pdf, .png und .gif mit einer maximalen Dateigröße von 1.024 KB.

Die Veranstaltungen werden so rasch als möglich veröffentlicht.


Wir freuen uns auf deine Veranstaltungsmeldungen!

 
Zum Seitenanfang