Kronen Zeitung Logo Web  Logo LKG   Logo OOE SB Web  Logo OOE VLW

 

Durch den Advent mit dem Oö. Volksliedwerk
WIR SINGEN ZUHAUSE!


An den Adventsonntagen lädt das OÖ. Volksliedwerk schon einige Jahre lang zu gemeinsamen Singstunden im Schlossmuseum in Linz. LiedlehrerInnen und Musikgruppen der Weihnachtsliedersingen im Schlossmuseum aus den letzten Jahren sind auf Videoclips zu sehen, die zum Mitsingen daheim beim Adventkranz einladen. Nach einfacher Anleitung werden Advent- und Weihnachtslieder aus dem alpenländischen Liederschatz einstudiert, die gemeinsam mit der Familie bei einer Adventfeier zuhause gesungen werden können. Zusätzlich spielen Musikgruppen aus dem ganzen Land online Instrumentalstücke, um bei den ZuseherInnen zuhause hoffentlich Weihnachtsstimmung einziehen zu lassen!

Durch die musikalischen Online-Termine an den vier Adventsonntagen sowie am 24. und am 26. Dezember begleiten Musikantinnen und Musikanten aus ganz Oberösterreich:

Familienmusik Grüner, Schenkenfelden
Kimplinger Volksmusikanten, Kallham
Geschwister-Ensemble der Landesmusikschule Wels, Klasse Marlene Kerschreiter
Familienmusik Bruckner, Inzersdorf im Kremstal
Harfenduo Rifesser - Karlinger, Linz

Die Videos sind auf unserer Homepage, auf dem YouTube-Kanal und der Facebookseite abrufbar.

Und nachstehend stellen wir euch zu den genannten Terminen jeweils ein einstimmiges Advent- oder Weihnachtslied sowie ein mehrstimmiges Notenblatt für Chöre und Ensembles als Download (PDF) zur Verfügung.

Hier gehts zu den Videoclips .....

 

KONTAKT

Büro:
Oö. Volksliedwerk
Promenade 37, 4021 Linz
Tel.: +43 (0)732 7720 52274
buero(at)ooe-volksliedwerk.at

Öffnungszeiten:

Dzt. können wir leider aus organisatorischen Gründen keine fixen Büroöffnungszeiten anbieten.

Aber ihr könnt uns eure Anliegen per Mail an buero(at)ooe-volksliedwerk.at senden. Wir uns bemühen, diese so rasch als möglich zu beantworten bzw. zu erledigen.

 
Zum Seitenanfang